„Dresden tanzt“ mit Freiberger und Radeberger auch in den kommenden Jahren
Das Freiberger Brauhaus sowie die Radeberger Exportbierbrauerei verlängern ihren Kooperationsvertrag und bleiben auch zukünftig Hauptsponsoren des Dresdner Stadtfestes.
Kurz vor dem diesjährigen Stadtfestwochenende bekräftigten FREIBERGER und RADEBERGER heute auf dem Dresdner Neumarkt ihr Engagement und verlängerten ihre Kooperation für die kommenden Jahre. Auch in diesem Jahr vollbrachten beide sächsische Traditionsbrauereien erneut logistische Höchstleistungen: Denn mehr als zehn Trucks mit Theken, Kühlschränken, Biertischgarnituren, Großschirmen und Zelten pendelten auf rund 240 Fahrten zwischen Freiberg, Krostitz, Radeberg, Berlin und Dresden. Zusätzlich wurden 44 Ausschankwagen präzise in der Innstadt platziert, was zeigt: CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest kann kommen.
„Wir danken RADEBERGER und FREIBERGER herzlich für die Verlängerung und den Ausbau ihrer Partnerschaft mit CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest. Es macht uns stolz, was wir gemeinsam seit 1998 aufgebaut haben“, so Frank Schröder, Geschäftsführer der Dresdner Stadtfest GmbH.
Beide sächsische Biermarken sind auch in diesem Jahr mit ihrem kulinarischen und innovativen Engagement die größten Unterstützer des Dresdner Stadtfestes. „Seit Anfang der Woche sind rund 50 Mitarbeitende mit den Vorbereitungen beschäftigt. Besonders beim Ausschank wird auf unseren hohen Qualitätsanspruch geachtet: 224 Bierhähne kommen zum Einsatz und werden vor dem Event von unserem brauereieigenen Qualitätsservice sorgfältig geprüft“, sagt Olaf Plaumann, Geschäftsführer der Radeberger Exportbierbrauerei.
„Auch während des Festes sind mehrere Teams im Einsatz, die für den ständigen Getränkenachschub sowie für den reibungslosen Betrieb der Ausschanktechnik und Kühlaggregate sorgen“, ergänzt Holger Scheich, Geschäftsführer des Freiberger Brauhauses. „Insgesamt werden 14 verschiedene Biersorten angeboten, wobei Radeberger Pilsner und Freiberger Pils den größten Anteil ausmachen“, so Holger Scheich weiter.
„Unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit beiden Brauereien zeigt sich besonders bei den Vorbereitungen und den Herausforderungen, die wir stets gemeinsam meistern“, sagt Frank Schröder. „Dafür gilt mein herzlicher Dank.“
Der offizielle Start von CANALETTO, dem größten Stadtfest Deutschlands, erfolgt am Freitagabend um 18:00 Uhr auf dem Altmarkt. Das Fest wird durch Oberbürgermeister Dirk Hilbert eröffnet. Die beiden Brauereien haben ihre Programmheimat wieder auf dem Theaterplatz.
Dresden feiert mit über 600.000 Gästen ein Stadtfest der Extraklasse
Sonne satt, beste Stimmung und eine Innenstadt voller Leben: Vom 15. bis 17. August wurde Dresden erneut zur größten Tanzfläche Deutschlands. Unter dem Motto „Dresden tanzt!“ verwandelte sich das Stadtzentrum entlang beider Elbufer in ein farbenfrohes Erlebnisareal, das weit mehr als 600.000 Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern anzog. Drei Tage voller Vielfalt und […]
Blaulichtmeile – Ein Highlight für Groß und Klein!
CANALETTO – Dresdner Stadtfest 2025 steht vor der Tür, und ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die beliebte Blaulichtmeile. Vom Freitag bis Sonntag können Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in die Arbeit der Rettungsdienste und Sicherheitskräfte gewinnen. Die Blaulichtmeile öffnet ihre Tore zu folgenden Zeiten: Dieses Jahr dürfen sich die Gäste auf eine Vielzahl […]
Dresden tanzt – ein Stadtfest in Bewegung Dresden, 08. Juli 2025 – Wenn Musik durch die Gassen zieht, Lichter die historischen Fassaden zum Leben erwecken und auf jedem Platz ein neuer Rhythmus lockt – dann ist Dresden wieder in seinem Element. Denn: Dresden tanzt! Unter diesem Motto verwandelt sich die sächsische Landeshauptstadt zu CANALETTO – […]