Rund um den 3. Oktober soll in Dresden in diesem Jahr doppelt gefeiert werden: der Tag der Deutschen Einheit und CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest. Aufgrund der aktuellen Lage planen die Verantwortlichen, Deutschlands größtes Stadtfest von Mitte August auf das erste Oktoberwochenende zu verlegen.
Dresden, 16. April 2020. Goldener Oktober statt sommerlicher August: Die CANALETTO-Organisatoren hatten sich bereits vor einigen Wochen Gedanken gemacht, welcher Ausweichtermin in diesem Jahr in Frage kommen könnte. Dementsprechend waren die Stadtfestmacher vorbereitet, als die Bundesregierung gestern entschied, bis Ende August keine Großveranstaltungen zuzulassen. „Wir sind bezüglich der Verlegung von CANALETTO bereits in den letzten Abstimmungen mit Sponsoren, Künstlern und dem Veranstalter, der Stadt Dresden“, sagt CANALETTO-Organisator Frank Schröder. „Das Wochenende von 2. bis 4. Oktober erscheint uns zum einen realistisch, zum anderen ist mit dem Tag der Deutschen Einheit auch ein wunderbarer Anlass gegeben, um gemeinsam zu feiern.“
Geplant wird erst einmal mit dem gleichen Umfang wie im Sommer, das heißt: Auch im Herbst geben rund 1.000 Künstler auf neun Bühnen ihr Bestes, ist auf insgesamt 15 Locations in der Dresdner Altstadt dank zahlreicher Partner und Sponsoren für kostenlose Kultur und Unterhaltung gesorgt. „Sollten wir noch Anpassungen vornehmen müssen, können wir zeitnah reagieren und werden unser Bestes tun, nichtsdestotrotz für alle ein entspanntes und fröhliches CANALETTO zu bieten“, so Frank Schröder.
Dresden feiert mit über 600.000 Gästen ein Stadtfest der Extraklasse
Sonne satt, beste Stimmung und eine Innenstadt voller Leben: Vom 15. bis 17. August wurde Dresden erneut zur größten Tanzfläche Deutschlands. Unter dem Motto „Dresden tanzt!“ verwandelte sich das Stadtzentrum entlang beider Elbufer in ein farbenfrohes Erlebnisareal, das weit mehr als 600.000 Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern anzog. Drei Tage voller Vielfalt und […]
„Dresden tanzt“ mit Freiberger und Radeberger auch in den kommenden Jahren
Das Freiberger Brauhaus sowie die Radeberger Exportbierbrauerei verlängern ihren Kooperationsvertrag und bleiben auch zukünftig Hauptsponsoren des Dresdner Stadtfestes.
Blaulichtmeile – Ein Highlight für Groß und Klein!
CANALETTO – Dresdner Stadtfest 2025 steht vor der Tür, und ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die beliebte Blaulichtmeile. Vom Freitag bis Sonntag können Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in die Arbeit der Rettungsdienste und Sicherheitskräfte gewinnen. Die Blaulichtmeile öffnet ihre Tore zu folgenden Zeiten: Dieses Jahr dürfen sich die Gäste auf eine Vielzahl […]